Wakamesalat für einen Turbostoffwechsel

Viele meiner Blog-Leser/innen wünschen sich einen schnelleren Stoffwechsel. Sie plagen sich mit einer lahmen Verbrennung herum und tun sich schwer bei einer Diät oder nehmen rasant an Gewicht zu, wenn sie mal nicht auf die Ernährung achten. Mit einfachen Bio-Hack Insider Tricks lässt sich ein lahmer Stoffwechsel wieder in Schwung bringen. Heute schauen wir uns mal so einen Trick genauer an.

 

Und zwar dreht sich der heutige Blog um das natürliche Farbstoff-Molekül Fucoxanthin. Dieses Carotinoid kommt in verschiedenen Algensorten vor. In einer klinischen Studie am Menschen sorge es vor einiger Zeit für Furore. Denn die Teilnehmerinnen an dieser Studie konnten ihren täglichen Kalorienverbrauch um teilweise mehr als 400 Kcal erhöhen. Das ist enorm. Hier spielen wir nicht in einem «Tropfen auf den heissen Stein» Bereich, sondern bewegen uns in einer Dimension, die unbedingt hellhörig machen sollte.

 

Was macht Fucoxanthin?

 

Fuxocanthin regt die Produktion von entkoppelnden Proteinen im weissen Fettgewebe an. Dadurch werden Kaloiren verbrannt um Wärme zu erzeugen (Thermogenese). Das Molekül sorgt also dafür, dass mehr Wärme produziert und verbraucht wird. Das hat nebst einem verbesserten Energieverbrauch (= Stoffwechsel Verbesserung!) auch den schönen Nebeneffekt von weniger kalten Händen und Füssen, speziell im Winter, speziell bei Frauen ;)

 

Fucoxanthin besitzt damit fettabbauende Eigenschaften durch die Erhöhung des Kalorien-Grundumsatzes.

 

Wie kann man Fucoxanthin einnehmen?

 

Die tägliche Einnahme von 50-100g Wakamesalat liefert eine ideale Dosis Fucoxanthin (5-10mg streben wir an) auf dem Weg zu unserem Turbostoffwechsel. Ideal hierzu ist auch die Kombination mit Omega3 Fettsäuren, die dafür sorgen, dass das Fucoxanthin optimal aufgenommen wird. Zusätzlich dazu, liefert Omega3 auch für sich selbst genommen ideale Rahmenbedingungen für einen Turbostoffwechsel. Mein Produktetipp hierfür [hier findest Du ein Top Omega3 Produkt]

 

Aber Achtung: Die Wirkung stellt sich dabei nicht heute auf Morgen ein! Eine tägliche Einnahme über min 3-4 Monate sollte erfolgen, um dem Stoffwechsel richtig schön einzuheizen.

 

Wo gibt es Wakamesalat?

 

Das vielleicht Beste: Wakamesalat schmeckt gut und es gibt ihn im Coop an der Ecke genauso wie in vielen anderen grösseren Läden. Du solltest ihn ohne grössere Probleme finden können.

 

Du hast keine Lust auf Algen?

 

Keine Sorgen, es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie Du Deinen Stoffwechsel auf Vordermann bringen kannst. In meinem kostenlosen PDF Report «Die 10 besten Bio-Hack Insider Tipps für einen Turbostoffwechsel» kannst Du Dir ganz einfach viele weitere Tricks abholen.

 

Mit dem Ferarri unterwegs sein anstatt im Stau zu stehen? Hol Dir die 10 besten Bio-Hack Insider Tipps für einen Turbostoffwechsel: [Hier klicken für den Report].

 

Beste Grüsse

Roger Burri

Coach für Ernährung, Bewegung & Mentales


Dich interessiert das Thema "Turbostoffwechsel" noch mehr und Du möchtest möglichst schnell und einfach an Dein Ziel kommen. Dann schaue Dir unbedingt auch meine Errungenschaft SUNAVITAL genauer an: