Rückmeldungen von Teilnehmern zu bekommen, bereichert das Leben eines jeden Coaches und Trainer. So freute ich mich über die tolle Entwicklung von Mirco Bona, Hypnosetherapeut und Coach bei www.hypnosolution.ch dermassen, das ich seine Erfahrungen kurzerhand in einen Blogartikel eingliederte.
Lese wie Mirco seine erfolgreiche Gewichtsabnahme erlebt hat und was sich seitdem in seinem Leben verändert hat.
Eine entscheidung die mein Leben veränderte
Mein Name ist Mirco Bona. Im Mai 2017 wog ich bei einer Grösse von 1.68 rund 86 kg. Das Gewicht machte mir immer mehr zu schaffen und war auch optisch nicht zu übersehen. Auf dem 1. Foto sieht man mich bei einem meiner Vorträge in einem Workshop mit Roger Burri. Kurz nach diesem Seminar war für mich der Zeitpunkt für eine Trendwende gekommen. Ich hatte mich entschlossen mein Gewicht deutlich zu reduzieren.
Dank meiner Tätigkeit als Coach und Hyponosetherapeut war es mir klar, wie ich mich mental vorbereiten musste und wie ich in den nächsten Monaten mit Selbsthypnose einen grossen Beitrag zur Gewichtsreduktion leisten konnte. Es war mir aber auch bewusst, dass die Reise oft einfacher ist, wenn man auf die Unterstützung durch sein Umfeld rechnen kann. So machten sich meine Frau und ich auf den gleichen Weg und liessen uns durch Roger coachen.
Nach der ersten harten Woche, welche die Umstellung in der Ernährungsweise mit sich brachte, ging es immer einfacher. Die Freude wurde mit den Resultaten immer grösser. Damit ich sicher durchhalten würde, hatte ich mein Vorhaben allen in meinem Umfeld erzählt. Dadurch erhöhte sich der Druck, aber gleichzeitig wurde auch mein Durchhaltewillen gestärkt, weil ich meinem Umfeld auch beweisen wollte, dass ich bis zum Endziel durchhalten würde.
Die Wochenrapporte mit Roger und das tägliche notieren des Gewichtsverlaufs haben mir sehr geholfen. Auch das meine Frau Corinne gleichzeitig wie ich die Gewichtsreduktion anging, war sehr motivierend für uns beide. Meine Frau hat mit cirka 20kg Abnahme in 20 Wochen sogar noch mehr erreicht wie ich.
Heute kann ich schnell mehrere Stockwerke ohne Probleme hochsteigen und bin danach nicht sofort ausser Atem. Mit rund 17 kg weniger auf den Rippen ist dies auch nicht verwunderlich :-)
Jetzt geht es darum das Gewicht zu halten, was mir durch die vielen Komplimente, die ich erhalten habe ziemlich leicht fällt.
Danke Roger für deine tolle Unterstützung.